SLIDER

Winter is calling...



Keine Frage, wir lieben den Sommer - doch auch Herbst und Winter haben viel zu bieten. Hier in Salzburg gibt es zum Beispiel unzählige Wanderwege. Am Gipfel angekommen wird man nicht nur mit einem traumhaften Ausblick, sondern auch mit leckeren Essen auf der Alm belohnt. Seit Anfang November wird man in den Bergen allerdings nicht mehr bewirtet, denn die Saison ist vorbei und der Winter lässt nicht mehr lange auf sich warten.
In den kommenden Monaten gibt es so einiges, das uns Freude bereitet und die frostigen Temperaturen gleich erträglicher macht. Da wären zum Beispiel grobe Strickpullis und Cardigans aus weicher Wolle mit wunderschönen Zopfmustern. Die sehen nicht nur toll aus, sondern halten auch richtig warm. Außerdem sind bereits seit Wochen klassische Mäntel in allen Variationen in den Läden zu finden, denn die sind in dieser Saison wieder besonders angesagt. Wir lieben sie in allen Farben, aber edle Naturtöne wie camel, taupe und grau sind eindeutig unsere Favoriten und zu allem kombinierbar. Auch Winteraccessoires wie Schals, Handschuhe, Wollmützen und Boots zu shoppen macht immer wieder gute Laune.
Die Adventzeit - und damit verbunden Weihnachtsfeiern, Lebkuchen, der Heilige Abend und Silvester – ist ein Highlight für sich. Die Wohnung wird wieder festlich dekoriert, es gibt endlich einen Grund für Duftkerzen und das Teesortiment nimmt mehr Platz in der Küche ein als das gesamte Geschirr.
Wir verbringen wieder mehr Zeit zuhause und verwandeln die eigenen vier Wände mit wenigen Tricks in unser ganz persönliches Home-Spa. Nach einem Besuch am Christkindlmarkt oder einem Tag auf der Skipiste fühlt sich ein duftendes Vollbad besonders fein an. Danach ab auf die Couch, in eine große Decke einwickeln, Kuschelsocken anziehen und beim Lesen oder fernsehen entspannen.

Lasst uns doch wissen, was ihr gerne macht um richtiges Weihnachtsfeeling zu bekommen!
Laura & Magdalena  

Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.