SLIDER

Tassen, Tassen, Tassen


Mir kann es nie passieren, dass ich mal keine Tasse zur Verfügung habe! Ich habe Tassen schon immer gerne gemocht, aber seit ich vor über einem Jahr von Zuhause ausgezogen bin, kann ich nicht mehr nur behaupten sie zu mögen, denn dafür sind es schon viel zu viele! Ich musste mir sogar extra ein Regal kaufen, damit schlussendlich alle ihren Platz gefunden haben und dennoch werden es immer mehr und ich bin am überlegen, ob nicht ein weiteres Regal nötig ist. Ich mag alle Tassen – egal ob groß, klein, bunt, mit Spruch oder einfach nur einfarbig! Mein Freund bevorzugt Riesentassen, welche für mich nichts sind, weil ich dafür einfach zu schwach bin dieses schwere Ding (wir in Salzburg sagen auch „Trum“ dazu, also schweres Trum!) alleine schon zu heben. Wie soll ich daraus also erst trinken??? Ich trinke generell sehr viel (kein Alkohol!) und meine Lieblingsgetränke sind Wasser (wenn ihr Laura und meine 21 Fakten schon gelesen habt, wisst ihr das bereits!) und Tee. Auf jeden Fall 3 Liter Wasser und bestimmt um die 5-6 Tassen Tee am Tag. Ist wahrscheinlich auch schon nicht mehr das gesündeste… Aber da es hier ja nicht um meinen Tagesbedarf an Wasser geht, sondern um Tassen, schwenke ich das Thema wieder um! Also da ich ein Teetrinker bin – und früher ein fanatischer Kakaotrinker – brauche ich viele Tassen und es macht einfach viel mehr Spaß beim Trinken, wenn man nicht immer dieselbe Tasse hat! Komischerweise ist es auch schon vorgekommen, dass wir Tassen in Supermärkten geschenkt bekommen. Vielleicht habe ich eine Tassenaura um mich herum, die jedem sagt „gib mir eine Tasse, ich brauche sie!“ oooooooder das ist einfach ein witziger Zufall und der letzte Satz war vollkommener Blödsinn (Salzburger Wort für Blödsinn:,,schas“, also vom Wort „scheiß“ – ich sollte mal einen Post über unseren Dialekt schreiben…)! Ich denke Frauen fühlen sich zu solchen Dingen eher hingezogen, auch ich natürlich. Immer wenn ich einem Interieurladen bin muss eine Tasse mit. Selbst wenn nur hässliche Tassen dort sind – es muss eine mit, denn das ist pure Lebensfreude für mich d:
Wer meine vorherigen Beiträge schon gelesen hat, weiß, dass ich immer gerne schreibe, dass man diese Dinge auch super verschenken oder sich eben mal selbst gönnen kann und genau dasselbe schreibe ich hier: TASSE = SUPER GESCHENK FÜR ALLE! Es ist vielleicht nicht jeder so besessen davon wie ich, aber jeder kann eine Tasse brauchen oder etwa nicht? Vom Baby bis zum Opi – jeder trinkt Milch, Kaffee, Tee, Kakao oder was man sonst noch daraus schlürfen kann.
So viel wollte ich ursprünglich nicht schreiben, aber ich komme immer vom einen ins andere und dann blablala und schon ist wieder ein Sätzchen geschrieben.
Also so viel zu meiner Tassenliebe – jetzt möchte ich euch diese Schätzchen nicht vorenthalten!

Melting Mug von Studio Arhoj - gesehen bei Studio Arhoj 

Fanny von Bloomingville - gesehen bei Emil&Paula

Tannenzapfen von Bloomingville - gesehen bei Emil&Paula

Mine von Bloomingville - gesehen bei Kukuwaja  

Hubert & George - gesehen bei Urban Outfitters 

 Most Days I Wish I Was A Cat - gesehen bei Urban Outfitters

Wald von Bobo Choses - gesehen bei Small Heroes


Liebe Grüße, Magdalena

Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.