SLIDER

Es grünt so grün...


Es grünt so grün ist heute mein Motto für diesen doch sehr tristen Samstag. Wie in meinem letzten Beitrag schon mehrmals erwähnt: ich hoffe innig, dass er bald da ist, der liebe Frühling und uns Sonne, Wärme & Grün bringt! Letzte Woche habe ich euch gezeigt, wie man sich selbst mit einem Armband für den Frühling bereit macht und dieses Mal habe ich tolle Ideen für euer Zuhause parat. Also wem es so wie mir geht und den Frühling nicht mehr abwarten kann, sollte sich am besten mit diesen schönen Dingen fürs Zuhause ausstatten! Wenn ich an Frühling denke, kommt mir sofort GRÜN entgegen. Es gibt doch nichts Geileres (verzeiht den Ausdruck!), wie wenn überall alles grün ist und die Bäume wieder richtig wuchtig aussehen. Ich hoffe, da draußen sind noch mehrere unter euch, die es auch lieben, wenn der Rasen frisch gemäht wird und dieser geile (verzeiht mir erneut!) Geruch in der Luft liegt!
Auf Grund dessen, habe ich mir lauter grüne Lieblinge herausgepickt, die ich euch unbedingt zeigen musste!

Briefbeschwerer, Türstopper oder Dekogeist
Diese kleinen Geister könnten zukünftig eure Wohnung verzieren und sind vielseitig einsetzbar. Je mehr man davon hat, desto entzückender wirken sie – man kann sich in der Tat eine kleine Bevölkerung aufbauen für Zuhause. Diese Geister basieren auf einer japanischen Religion, die besagt, dass alles eine Seele besitzt. Nette Idee & putzige Umsetzung & vor allem in vielen Farben erhältlich. Extra: alle Geister sind individuell, da sind von Hand geformt und dekoriert werden!
Ghost Serie von Studio Arhoj

Eieiei!

Noch rechtzeitig vor Ostern gibts von mir den Tipp fürs Osterfrühstück – diese ultrasüßen Eierbecher vom dänischen Label Lucie Kaas. Es gibt viele verschiedene „Boys & Girls“ und mal ehrlich - wer will die denn nicht? Passend zum Thema Grün, von mir hier einmal die grüne und einmal die rote Variante.
 
Boys & Girls von Lucia Kaas 

Toller Trend & frisches Grün

Ich bleibe dem Motto Grün weiterhin treu und zwinge euch, diese Poster zu kaufen! Naja, zwingen kann ich euch dazu nicht, aber immerhin ermutigen. Absolut im Trend sind Blätter- und Pflanzenprints jeder Art! Man sieht sie auf Servietten, Bettwäsche, Kleidung und bald vielleicht auch bei euch Zuhause. Diese Illustrationen sind von der Berliner Illustratorin Janine Sommer.

Blätterprints von Janine Sommer

Zu schade zum Versenden?
Passend zum oberen Pflanzenprint gibt’s noch vom dänischen Label Studio Arhoj Postkarten unterm dem Motto „Botanica“. Traumhafte Öl- und Aquarellzeichnungen auf einem Papier gedruckt. Für mich wären sie wahrscheinlich zu schade, um sie zu verschicken oder verschenken, da ich schöne und einzigartige Karten sammle! Mein Tipp für all jene, die ebenfalls so ticken wie ich: mit einem Streifen Washi Tape auf die Wand klatschen und feddisch – sieht super aus und hat was von „ist mir versehentlich passiert, sieht aber dennoch geil aus!“ 

 Botanical Karten von Studio Arhoj

Wer hat die Nase schon satt von Grün & Pflanzenprints? ICH NICHT!

Zuhause den Frühling verbreiten
Diese tollen Kissen (wir in Österreich sagen natürlich Polster und nicht Kissen :p)  habens mir schwer angetan. Damit sagt man „Hallo Frühling, trete ein und mach dich breit!“ Etwas Leichtes für den Anfang mit einem Farbverlauf in eine der beiden angesagten Farben des Jahres Rose Quartz, weiter geht’s mit Blumen, Blumen, Blumen, Blumen und zum Schluss noch ein wenig frisches Grün (direkt nach dem Rasenmähen sozusagen).
 

v.l.n.r. Pearl Coral White von Oyoy, Leksand White von Klippan Varvunraita#1 von Marimekko
 
 
Das darf nicht fehlen!
Wer mich kennt, weiß, dass kein Buch fehlen darf und so habe ich mir gedacht, dass dieses super zum Thema passt. „Gemüse anbauen auf kleinstem Raum“ wird versprochen und die Rede ist davon, wenn man keinen Balkon, oder keinen Garten hat und wenn, dann sehr klein. Tolle Idee, wie ich finde, denn ich besitze ebenfalls keines der beiden Dinge! 


 Urban Gardening von Lia Leendertz

Wie süß ist das denn?

Ich denke meine vorigen Worte waren genug, um dieses Poster zu beschreiben. Auch fürs Kinderzimmer darf nichts fehlen, aber dieses Mal in Rot (man darf ja mal Ausnahmen machen!)! Was das ist, wer die sind und was die machen ist hier die Frage, denn wie der Name des Bildes schon sagt „Red Characters“, befinden sich auf diesem Bild einfach niedliche Figuren und Kreaturen, die grinsen und einfach nett anzusehen sind. Man kann viel hineininterpretieren – ich sehe zum Beispiel eine Birne, einen Pfau, eine Karotte und ein Schwein! Aber gut… 


 Red Characters von Marion Barraud

Das waren nun ein paar Dinge, die euer Zuhause ein bisschen frischer machen und auf den bald (ja, ich bin sehr optimistisch, was den Frühling betrifft) bevorstehenden Frühling vorbereiten. Ich denke, so oft wurde das Wort Frühling noch nie in einem Beitrag verwendet! Um das Ganze noch abzurunden, verrate ich euch selbstverständlich, woher ihr denn diese guten Stücke alle herbekommt! Der Human Empire Shop besitzt all diese wunderbaren Dinge und hat für diesen Beitrag erlaubt, seine Bilder zu verwenden – an dieser Stelle sage ich recht herzlichen Dank dafür!!!
Ihr findet den Shop online über diesen Link oder ihr seid in Hamburg unterwegs und besucht sie ganz einfach in deren Shop!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Magdalena

Besucht mich doch gerne auf Instagram - zartundbitter.m



 

Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.