SLIDER

Verdammt lang her!



Verdamp lang her, verdamp lang! Ich stimme mit BAP meinen Beitrag ein und bewege mich damit auf dünnem Eis. Weil es einfach ein klein wenig peinlich ist, dieses Lied zu kennen? Dass mir gerade dieses einfällt wundert mich doch sehr. Tja ein David Guetta, Dua Lipa, Lady Gaga (ist die überhaupt noch aktuell die Gute Frau?) oder sonst was Kanye West singt eben sowas nicht. Tut mir leid, ich kenne mich nicht besonders aus, mit dem, was so im Radio gerade läuft. Ich höre es zwar in der Arbeit, aber von wem was ist – nope.
Bei mir war mächtig viel los in letzter Zeit, weil ich meine Abschlussprüfung hatte. Wie ihr vielleicht wisst, habe ich eine Doppellehre vor 4 Jahren begonnen und auch die geht irgendwann vorbei. Nämlich im Juni und im August. Ich lerne Technischer Zeichner (für eure innere Feministin: Technische ZeichnerIN!) und Bürokauffrau und war durch meine erste Lehrabschlussprüfung (merkt euch dieses Wort für die nächste HangMan-Partie) etwas gestresst, nervös und auch etwas verängstigt. Hat man nicht alle Tage und wenn man noch nicht weiß, wie der Ablauf ist, was alles passieren kann, ob die Prüfer streng sind und und und, dann kann einen das doch ganz schön doof machen. Das Gute daran war, dass ich die Prüfung zusammen mit meinem Freund hatte und halbes Leid ist bekanntlich geteiltes Leid. Die schriftliche Prüfung war letzten Donnerstag und wir mussten ca. 8 Stunden zeichnen. Richtig gelesen: 8 Stunden – mit Mittagspause. Wir waren so verdammt fertig, dass wir kaum gehen konnten vom Sitzen, Konzentrieren und das auch noch in gebückter Haltung. Mäh. Dauer-Aua. Am nächsten Tag dann die mündliche Prüfung, welche 15 Minuten dauern sollte. Ich war die letzte Kandidatin und durfte somit am längsten warten und das ebenfalls mit einer Nervosität, die für 10 Personen gereicht hätte. Noch dazu kam, dass alle, die rauskamen, ein gutes Gefühl hatten und erleichtert waren, es hinter sich gebracht zu haben. Das hört man nicht gerne, wenn man noch ca. 2 ½ Stunden warten muss und das bei Außentemperatur um die 35°. Innen war die Temperatur übrigens kein Stück besser. Kurz: ich kam irgendwann auch mal dran, alle haben bestanden, alle sind glücklich! Alle sind vor allem jetzt fertig… und auf mich wartet noch meine zweite Prüfung im August. Tja, passiert!


Ich hoffe, ihr habt auch schon alle eure Prüfungen hinter euch gebracht und eure Bachelorarbeiten schon abgegeben. Jetzt heißt es für mich, kurz verschnaufen und dann weiter lernen! Also die My little Box für den Juli zeige ich euch bestimmt noch, aber dann kann es möglicherweise schon August sein, wenn ich wieder schreibe!
Aber dafür dann, mit vielen Neuigkeiten und vielleicht auch Tipps!
Liebe Grüße,
Magdalena

Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.