SLIDER

Avocado-Schokoladen-Creme



Ich habe euch auf Instagram gefragt, ob ihr gerne Avocados mögt bzw. ob ihr Lust auf ein Rezept hättet! Und mal ehrlich: auch wenn nicht alle Lust darauf hätten -  ich liebe liebe liebe Avocados & ich hätte das Rezept so oder so hochgeladen! 
Die liebe Mrs Flury, der ich auf Youtube folge, hat ein grandioses Dessert gemacht und ich dachte sofort: dass muss ich unbedingt nachmachen & davon müsst ihr erfahren! Ich habe eine Kleinigkeit von ihrem Rezept abgewandelt, da ich kein Kokosfan bin. Wenn ihr Kokos aber gerne mögt, könnt ihr selbstverständlich auch das verwenden. Auch statt dem Ahornsirup habe ich Agavensirup verwendet, den ich immer in meiner Küche habe, da ich ihn immer zum Süßen nehme Salat oder Müsli.
Tatsächlich dachte ich, dass mein Rezept nicht vegan ist durch das Trinkkakaopulver, aber ich hatte sogar eines Zuhause, welches wirklich vegan ist! 
Also für alle Veganer: das Trinkkakaopulver Kakao Express von Suchard ist vegan!  
Ich denke, meine Worte waren schon wieder lang genug, also… 


Für den Boden braucht ihr… 
40g Kokosraspeln oder in meinem Fall geriebene Haselnüsse
10g Kakaopulver
20g Agavensirup (Ahornsirup, Reissirup,… alles ist möglich!) 

Für die Creme braucht ihr… 
2 Stück Avocados
2 reife mittlere Bananen
40g Agavensirup
30g verlassenes Kokosöl
20g Kakaopulver (je nach Schokoliebhaber mehr oder weniger) 

Wie's geht... 
Alle Zutaten für den Boden vermengen und 2/3 davon in Dessertgläser verteilen. Die Masse auf dem Boden etwas andrücken.  
Für die Creme gebt ihr die Avocados, die Bananen, das Sirup und das Kokosöl in einen Mixer und püriert alles glatt. Die Hälfte der Masse könnt ihr nun ebenfalls im Glas gleichmäßig verteilen und zur restlichen Creme könnt ihr das Kakaopulver hinzugeben und pürieren. Auch die Schokoladencreme auf die Gläser aufteilen und mit den übrigen Krümel bestreuen. Die Dessertgläser für ca. 1 Stunde kühl stellen. 


Wer, wie ich, gerne nascht beim Backen, wird gleich bemerken, wie meeeega dieses Dessert wird! 
Noch ein Tipp für den Kauf einer perfekten Avocado (und jeder der oft Avocados kauft, weiß was ich meine!): wenn ihr im Supermarkt eine Avocado gefunden habt, die nicht zu hart und nicht zu weich ist, müsst ihr den „Stiel“, also diesen kleinen Knubbel entfernen und nachsehen, ob es drunter schön grün ist. Wenn sie grün ist, ist sie perfekt und wenn sie braun ist oder gar schon etwas schimmelig aussieht – Finger weg davon. Es gibt für einen Avo-Fan wie mich nichts Besseres, als eine perfekte Avocado!  
Wenn ihr mehr Avo-Rezepte möchtet, dann schreibt mir das doch! Ich kenne zur Genüge Rezepte & mache außerdem die einfachste und beste Holy Guacamoly der Welt (Bestätigungen gerne von meinem Freundeskreis – außer bei Laura, da versalze ich sie immer…)!
Wie immer könnt ihr mir für täglichen Unsinn auf Instagram folgen!

Schönen Samstag, 
Magdalena

 
 
 
 



 
 




Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.