SLIDER

Marmor Notizbuch DIY


Ich fand‘, dass es wieder an der Zeit ist für ein DIY. Ein kurzes und sehr leichtes DIY. Marmor ist momentan mehr als angesagt und auch bei mir kommt das Muster nicht zu knapp! Es gibt unendlich viele DIY’s die immer wieder zum Marmormuster zurückführen, doch keines ist so einfach wie meines. Das muss ich natürlich jetzt sagen, aber es stimmt auch ein bisschen. 
Ich bin mir sicher, dass jeder von euch ein Notizbuch Zuhause hat, welches leer in irgendeiner Schublade liegt und stinklangweilig ist. Kramt es hervor! Ganz egal, ob in einem Band oder eines, welches nur zusammengetackert ist, kramt es hervor!
Alles was ihr für das DIY braucht

eine selbstklebende Marmorfolie (10m gibt es für ca. 5€ in jedem Baumarkt)
eine Schere
einen Stift
euer Notizbuch
eventuell ein bisschen schwarzes Washi-Tape





 Als erstes legt ihr euer Buch auf die Folie und umrandet den Umriss des Buches mit einem Stift. Wenn ihr das gezeichnete nun ausschneidet, lasst noch einen Rand über, den ihr später einschlagen könnt. Also: ausschneiden und die Folie langsam auf das Buch kleben. Achtet unbedingt auf Luftbläschen! Und bitte: klebt es gleichmäßiger als ich – das war wohl etwas überstürzt gehandelt, haha! 







Danach die überstehende Folie nach innen kleben und eventuelle Unschönheiten wegschneiden. Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt noch schwarzes Washi-Tape auf den Buchrücken kleben, damit es ein bisschen hochwertiger wirkt und einen leichten Touch von Vintage bekommt. (Zur Klarstellung: das Wort Vintage kommt definitiv nicht in meinem Wortschatz vor, aber mir fiel tatsächlich kein anderes Wort ein, das es besser beschreiben könnte)
Übrigens: ihr seid fertig mit dem DIY, das wars schon! Ein Aufwand von ca. 5 Minuten. 10min, wenn ihr, nicht wie ich, es so hässlich ungerade klebt! So what.



 
Dies dürfte mein kürzester Beitrag jeher sein und ich bin fast ein bisschen stolz darauf! Damit er aber nicht zu kurz wird, hab ich noch eine kleine Wochenend-Ausklang-Playlist (für alle, die meinen sonstigen Musikgeschmack kennen: auch ich höre mal andere Musik!). Bitteschön: 



                                                                    

Foy Vance - She Burns


                                                            

Radiohead - Talk Show Host

                                                                     

The Cult - Painted On My Heart


Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn,
Magdalena 

 

Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.