SLIDER

Heimweh, Hühnchen & Raider on the Slider

Wo soll ich anfangen? Ich beginne mit dem nervigem Teil: nach meinem letzten Beitrag hatte Blogger Schwierigkeiten damit, Bilder einzufügen. Nun, irgendwie habe ich das wieder hinbekommen und dachte: so, geht wieder alles- nice! Kaum stelle ich den Beitrag online, funktioniert mein geliebter Slider nicht mehr. Ich dachte, dass es vielleicht so ein 1-Tages-Problem ist und habe mal abgewartet. Doch det scheiß teijel ging noch immer nüscht am nächschte Tach! Ich muss gestehen, ich habs erstmal sein lassen und auf ein Blogger-Problem gehofft, welches sich mittels Update oder Ähnlichem bald wieder auflöst. Falsch gedacht. 
Aber ich bin trotzdem erst einmal nach Salzburg abgetaucht & habe meine Familie besucht. Es war Zeit, dass ich nach 2 ½ Monaten wieder nach Hause komme. Wie in einer meiner vorigen Beiträge schon erwähnt, hatte ich nicht Heimweh – bis jetzt. Ich wollte einfach mal so nach Hause (obwohl ich „reisen“ hasse), aber jetzt, wo ich wieder alle gesehen habe und was sie so machen & wie schnell mein Neffe & meine Nichte in dieser kurzen Zeit schon wieder gewachsen sind, habe ich ein kleiiiines bisschen Angst etwas zu verpassen. Nach Salzburg selbst zieht es mich momentan nicht wirklich, doch klar, dass mir meine Familie abgeht. Was ich herrlich fand, war die Reaktion meiner Omi, die von Anfang an nicht wirklich zugegeben hat, dass sie nicht so toll findet, dass ich wegziehe. Als ich ankam, sagte sie gleich „und? bleibst jetzt wieder bei uns?“ Vor allem aber, wie sie es sagte. So ganz beiläufig beim Essen, so ooooch, was hältst du davon… Naja und da ich ein Heimtyp bin, wollte ich auch nach ein paar Tagen wieder zurück, da ich es nicht wirklich lange wo aushalte, dass ich nicht mein Eigen nenne. Mag komisch klingen, aber ich kann nicht mal bei meinen Eltern schlafen. Vielleicht auch, weil ich generell in meinem alten Zimmer seit gut 3 Jahren nicht mehr geschlafen habe. Aber kaum war ich wieder Zuhause, habe ich sie alle wieder vermisst und überlegt, was sie wohl gerade machen. Meine Mama machts mir da auch nicht gerade leicht, wenn sie 10x Tschüss sagt – Mama eben. Ich bin mir sicher, dass das Heimweh sich bald wieder beruhigt, aber noch dauert es etwas an und ich bilde mir ein, dass mich plötzlich Kleinigkeiten hier in Vorarlberg stören. Dem ist aber nicht so – ich denke, ich pushe das momentan einfach ein bisschen hoch. 
Hinzu kommt, dass ich noch jeden Tag an meinen Kater Archie denke, der vor mittlerweile auf den Tag genau, 3 Monaten gestorben ist. Wer mich oder auch ihn kannte, weiß, was ich für eine Beziehung zu ihm hatte und naja, das lässt sich nicht so einfach vergessen. Meist lässt er mich nicht schlafen, da noch immer die schlimmen Bilder in meinem Kopf rumspuken. Es ist nicht unbedingt einfach, zu sehen, wie jemand, den man liebt, langsam aufgibt. Wie gesagt, irgendwie kommt so Zeugs immer wieder zusammen…
So, um die Stimmung wieder zu kitten, muss ich euch unbedingt von meiner IKEA Errungenschaft berichten: ein Hühnchen! Genauer gesagt ein Gockel, der eigentlich für meinen Neffen gedacht war, doch wie sich das eben öfters so ergibt: er wurde mit in meinen Rucksack gepackt und nach Vorarlberg mitgebracht, wo ich mich eigentlich darüber gefreut hatte. Doch der Vogel war plötzlich weg. Spurlos verschwunden. Über Nacht einfach weg. Den Tag darauf, lag er wieder vor unserem Bett, ganz staubig. Das war mehr als verdächtig und sprach gegen unsere Katze Holli. Um zu testen, was sie mit dem armen Hühnchen, dessen aktueller Name ebenfalls Hühnchen lautet, gemacht hat, hielt ich ihr das Stoffvieh hin und sie begann es abzuschmusen. Abzuschmusen? Ja. Sie schmierte mit ihrem Kopf um das ganze Vieh rum hörte gar nicht mehr damit auf. Am Laufe des Tages, habe ich sie erwischt, wie sie das Huhn mit ihrem Maul gepackt hat und es auf ihren Schlafplatz (ja, sie hat sehr viele davon!) gebracht hat. Es ist so megasüß, dass ich immer wenn ich sie zusammen sehe, lachen muss haha. Der Witz ist, dass sie, wenn sie die Schnauze voll hat von dem Vieh, es einfach beißt und rumschleudert. Beziehungen eben. Sehr komplex! 
Was toll war an Salzburg, war ein ausgiebiger Shoppingtag mit Laura, die zufällig auch in Salzburg war und meine neuen Haare. Zum Herbst hin, mag ich eine kleine praktische Veränderung der Haare ganz gerne & die musste schon dringend her. Nichts spannendes, da ich immer nur einen geraden Cut will und da kamen halt so gut 7cm ab, welche man aber fast nicht kennt. Ich war/bin sogar fast ein bisschen enttäuscht, dass meine Haare jetzt nicht kürzer sind? Weird. Was aber wirklich weird ist, dass ich schwarze Haare habe. Schon immer, bis auf ein paar Ausnahmen, aber mir kann es momentan nicht schwarz genug sein. Ich habe sie von Natur aus schon schwarz, welches mir auch nicht schwarz genug ist. So habe ich drüber gefärbt, aber es ist noch immer nicht dunkel genug finde ich. Kennen das die schwarzhaarigen unter euch auch? Ich will das verdammte tiefste, kühlste Schwarz, dass es gibt. Wenn dann Leute auch noch sagen: schwarz ist schwarz. AARGH! Das ist nicht war, es gibt warmes, kühles, helles, dunkles, blaues, rotes, lila….schwarz! Bitte: wenn ihr das tiefste schwarz auf eurem Kopf habt, schreibt es mir – ich brauche das. Danke! 
Nach der kurzen Reise nach Salzburg und meinem Hühnchenerfolg, hatte ich aber noch ein Problem, dass die ganze Zeit auf mich gewartet hat. Mein Slider! Ich habe alles versucht und es hat nichts geholfen. Schlau, wie ich bin, bin ich auf die Webseite der Designerin meines Layouts gegangen und habe tada, entdeckt: „Es gab Änderungen mit dem Slider & SO könnt ihr ihn aktualisieren“. Gut, der Slider war nun wieder repariert & ich habe Laura versprochen an dieser Stelle zu sagen 
„ Raider on the Slider“. Meine Versprechen sind mir sehr wichtig, also. Sie kennt Raider nicht – ihr wisst: der alte Name von Twix! Und so kam ein Reim zum anderen und ein Problem zum Nächsten und dann entstand am Telefon eben Raider on the Slider und ich habe versprochen, wenn er je wieder gehen würde, muss ich den Reim in meinem Beitrag erwähnen. Bitte, Lautsch – zu deiner Zufriedenheit! So what. 
Ich hatte also meinen Raider on the Slider wieder & da kam mir in den Sinn, meinen Blog generell zu verändern. Das hatte ich schon lange im Sinn, aber an dieser Stelle meines Blogs war das ein guter Zeitpunkt, wie ich fand! Mein Name war schon vor Monaten festgelegt (auf einem kleinen Post-it neben meinem Bett!) und die einfache Erklärung zu meinem neuen Namen: ich liebe Avocados und ich mag nette Gespräche. Ich denke, das war zu erwarten! Zart & Bitter mochte ich sehr, passte aber nicht mehr zu mir, da der Name ja eigentlich von Laura & mir kam und zu uns passte. Jetzt, allein, hatten mich eher Leute gefragt wer Zart und wer Bitter ist, wenn ich doch alleine den Blog führe. Hmm… Übrigens waren folgende Namen, meine nächsten Vorschläge: Holy Guacamoly und avoCATo & nice Talks. So Zwecks CAT, weil ich ja Katzen mag und so. Gut gut, also ich habe ein neues Layout & bin stolz auf mein selbstgemachtes Logo! Ich hoffe, dass es euch gefällt & hoffe ebenfalls, auf Rückmeldungen, welche ich über Instagram schon fleißig erhalten habe. Verbesserungsvorschläge? Immer her damit!

Ich denke, ich schmeiße euch gleich meine Herbstlieblinge hinterher & vergesst nicht, mir das dunkelste, kühlste Schwarz mitzuteilen! 

Schönes Wochenende,
Magdalena

 
 

 
 

Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.