SLIDER

Selbstgezeichneter Wandkalender - Freebie

Seit ich im Jänner mit meinem Studienberechtigungsjahr angefangen habe, habe ich mehr Termine als erwartet und da manche Kurse von mir online sind, muss ich mega organisiert sein, um nicht irgendwelche Abgabetermine zu verpassen. Nebenbei habe ich jetzt auch wieder Teilzeit zu arbeiten begonnen und auch diese Tage sind immer verschieden. Ich denke, jedem Studenten geht es so & auch ich darf das jetzt endlich mal spüren! YAS! Noch…
Ich selbst verwende verschiedene Dinge, um bloß keinen Termin zu verpassen oder um wichtige Dinge einzutragen. Das wechselt immer wieder zwischen meinem Moleskine & meinem Handykalender, welchen ich deshalb auch gut finde, weil ich mir einen Alarm setzen kann. In meinem Moleskine kann ich auch gute private Dinge hineinkritzeln, die nicht überall erscheinen müssen – zu der mypillstory befinden sich auch Aufzeichnungen & die muss wirklich nicht jeder an einem fetten Wandkalender sehen können! Auf meinem Handy meist kurzfristige Termine oder Erinnerungen, wann ich was wo holen muss oder zu erledigen habe oder auch, was ich am nächsten Tag auf keinen Fall vergessen darf. Bei einem ersten Arbeitstag bin ich die Person, die sich am Vortag alles zurechtlegt und vorbereitet. Wenn ich dann in der Früh noch Utensilien brauche, die ich am Vortag nicht zurechtlegen kann, wird das von mir direkt in meinen Handykalender gespeichert und der Alarm erinnert mich dann in der Früh. Die Kombination von Moleskine für privates und Handy für schnelles und kurzfristiges gefiel mir bisher sehr und ich komme gut zurecht ohne verwirrt zu werden, wo denn was steht!
Dadurch, dass jetzt aber Fixtermine vorhanden sind, die aber immer an verschiedenen Tagen sind, wie meine Arbeitstage oder Studientage, musste ich mir etwas zulegen, was ich vor Augen habe. Manchmal habe ich Präsenzkurs, manchmal nicht, dann wieder doch und das in mehreren Fächern. Hinzukommen die Onlineabgaben von wieder anderen Kursen und so muss ich genau planen, wann ich nicht arbeite, um genau dann noch etwas fürs Studium zu machen. Oh Gott, das war jetzt kompliziert. Mein Kopf raucht fast haha. Tja so ist das jetzt – Gott sei Dank mag ich diesen kleinen Stress im Nacken, weil ich mich pusht und motiviert. Klingt seltsam, passt zu mir!
Da mein Freund natürlich auch gerne wissen will, wann ich denn arbeite oder wieder nach Bregenz ins Studienzentrum muss und er eine der vergesslichsten Personen ist die ich kenne, brauchts nun einen Wandkalender, wo die Termine stehen, die generell wichtig für irgendwie alle sind.


Da ich meine Finger ja sowieso nie stillhalten kann, wollte ich ganz klar selbst einen Wandkalender machen. Was das als Motiv raufkommt, war noch nicht klar, weil ich etwas wollte, dass ich nicht jeden Monat ändern muss, sondern was, was jeden Monat passt. Die Mädchen-Illustrationen, die ich momentan wahnsinnig gerne mache, passen perfekt! Ich habe ein Mädchen gezeichnet, welches ich nun 12x „kopiere“ und damit es trotzdem einen monatlichen Charakter bekommt, habe ich einfach auf die Stirn ein typisches Symbol für das jeweilige Sternzeichen gezeichnet.
Mir gefällt die Variante ganz gut und ich habe mir das Ganze in A3 gemacht – hab ja ne Brille!
Für euch habe ich den Wandkalender in A4 gezaubert & den könnt ihr einfach aufhängen oder mit einem Clip an die Wand anbringen oder auch auf ein Clipboard hängen und hinstellen – ganz wie ihr das wollt! Ihr könnt euch meinen Wandkalender selbstverständlich als Freebie herunterladen & es gibt auch unterschiedliche Schriftarten. Ich hoffe, sie gefallen euch!
P.S. in den nächsten Wochen wird mir Verena, die Gewinnerin meines Gewinnspiels ihre Review zu den neuen Produkten geben und ich bin schon mindestens genauso gespannt wie sie selbst!

P.P.S. Habt ihr Interesse mehr von meinem Studienberechtigungsjahr zu erfahren? Dann kann ich gerne mal einen Beitrag darübermachen! Einige Fragen habe ich ja bereits bekommen!

P.P.S. Beiträge zur Mypillstory kommen auch noch! Seid bereit – und wie immer könnt ihr mich, wie es schon viele von euch getan haben, jederzeit etwas dazu fragen! Mittlerweile habe ich schon viel Erfahrungen gesammelt und es gäbe einiges zu erzählen.

Schönen Sonntag,
Magdalena






Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.