SLIDER

DIY - Frayed Hem Jeans


YAY! Ein DIY nach einem langen Wochenende kann doch was! Und oha es ist sogar ein Fashion DIY – etwas sehr Seltenes bei mir. Das einzige was ich in Sachen Mode selbst mache, sind Jutebeutel bedrucken oder bemalen und ab und an ein Shirt. Das wars dann auch schon. Zukünftig soll das definitiv mehr werden, denn wie sich herausgestellt hat, bin ich nicht unbedingt unbegabt darin.
Jeder von uns Frauen (ja, sry guys) hat zig Jeans bei sich im Schrank und im Endeffekt nimmt man immer dieselben 3 Paar. Damit eure restlichen Jeans nicht vergammeln und ihr sie wieder öfter anzieht, habe ich für euch ein DIY, welches kaum aktueller sein könnte! Ich versuche strikt die Wörter „angesagt“ oder „trendy“ zu verwenden – furchtbar! Also schnappt euch eine alte Jeans und macht was daraus.
Schon im letzten Jahr waren bei Jeans Fransen und unzählige Löcher IN (!!) und ich muss sagen, dass ich diese klassischen Löcher-im-Knie-Jeans nicht mehr sehen kann. Davon abgesehen kommt mir vor, als ob diese Löcher immer und immer größer werden und bald ist es ein Loch mit Jeans als Jeans mit Loch… Sind wir ehrlich: wenn eine Frau ihre Beine nicht frisch rasiert hat, rasiert sie nur ums Knie herum, damit bei dem Loch alles fresh aussieht haha! Und durch mein DIY könnt ihr jetzt auch euer Knie wieder behaart lassen und stattdessen ober dem Knöchel beginnen euch kahl zu machen!
Denn mein DIY und die Jeans für 2017 lauten Frayed Hem Jeans und ich finde sie mega heiß! Frayed für Fransen und Hem für Saum! Es gibt verschiedene Varianten und ich find sie alle toll!
Ihr braucht:
ein paar Jeans
eine Schere
eine Pinzette
eine Schneiderkreide
Ihr markiert euch mit der Kreide die Stelle an der ihr die Hose abschneidet. Vergesst nicht, dass erst darüber die Fransen entstehen, also scheidet nicht zu viel ab!
Um das zupfen der einzelnen Fäden einfacher zu gestalten, macht ein paar Schnitte in gleicher Länge in die Jeans. Nun könnt ihr mit der Pinzette ganz easy die einzelnen Fäden rausziehen. Und ja, es wird vieeeeel Mist geben. Da es für beide Beine etwas dauert, mache ich sowas gerne neben dem Fernsehen oder beim Lesen einer Zeitschrift, damit es mir nicht so ewig vorkommt. In ca. 2 Stunden seid ihr aber durch und müsst nur noch an den Seiten die Nähte etwas auftrennen und dann könnt ihr weiter zupfen, zupfen, zupfen! Wenn ihr das habt, seid ihr fertig und könnt eure alte neue Jeans wieder tragen!


War doch eigentlich ganz einfach oder? Die Jeans passen wirklich zu jedem Schuh, egal ob hoch, flach, elegant oder cool, mit Socken oder ohne – hot, hot, hot!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Zupfen und eine schöne Woche,
Magdalena







Keine Kommentare

© Avocados • Theme by Maira G.